GSS vom Oberzierer Rittersaal


Direkt zum Seiteninhalt

über uns

Herzlich willkommen in unserem Zuhause
der Zuchtstätte

vom Oberzierer Rittersaal

oder aber auch

herzlich willkommen auf der Homepage der

Großen Schweizer Sennenhunde


Darius-Paul vom Scheulenhof †,


Burgfräulein Käthe vom Siebleber Schloß

und

Dakota von der Elchschaufel




Und das sind wir


Ute

Peter



Uns finden Sie im schönen Rheinland, zwischen Köln und Aachen, in der Gemeinde Niederzier.
Hier genau leben wir im kleinen Ortsteil Oberzier, in einer Straße mit dem gewaltigen Namen
" Im Rittersaal".
Also was war naheliegender, als unserer Zuchtstätte diese schöne Bezeichnung zu geben.


Der Grundstein für unsere Zucht wurde 2009 durch unseren Zuchtrüden

Darius-Paul vom Scheulenhof †

gelegt.
Er wurde ohne Einschränkungen angekört und stand von nun an der schönen Damenwelt als Bräutigam zur Verfügung.

Zu Recht war er fortan unser erster Ritter!

Aber was ist ein Ritter allein für eine traurige Gestalt und so entschlossen wir uns zu einem Burgfräulein. Die Wahl fiel auf eine Hündin aus Pauls Linie, da wir von seiner Charakterfestigkeit und Freundlichkeit angetan waren.

Burgfräulein Käthe vom Siebleber Schloß,

Pauls Enkelkind, zog Weihnachten 2012 bei uns ein und langsam füllte sich der Rittersaal ein wenig.

Es sind nun ein paar Jahre ins Land gezogen, Paul ist bereits ein ruhiger Senior und genießt sein Rentnerdasein, Burgfräulein Käthe hat die Kinderschuhe abgestreift und ist mittlerweile eine gestandene Lady.

Jetzt war Platz und Zeit für Zuwachs im Rittersaal und der zog dann auch endlich im Januar 2015 ein.

Unser A-Wurf wurde geboren!

Als all unsere Welpen ausgezogen waren, trat schneller als geplant Uschi in unser Leben!
Nein, eigentlich heißt sie

Dakota von der Elchschaufel,

ebenfalls ein Enkelkind von Paul. Dieses süße, kleine Mädchen eroberte schnell die Herzen von Paul und Käthe und ist seit dem 29.03.2015 fester Bestandteil im ritterlichen Saal.

Seit Mitte 2007 sind wir Mitglied im Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV) und züchten nach streng, kontrollierten Richtlinien.

Der SSV e. V. ist Mitglied bei der FCI und dem VDH.

© by Ute Janßen



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü